Angehende Pflegeassisteten der BBS Haste besuchen das Klimahaus

Die angehenden Pflegeassistentinnen und Pflegeassistenten der BBS-Haste haben am 1. März einen Tagesausflug zum Klimahaus nach Bremerhaven veranstaltet. Dort begaben sie sich auf den Spuren von Axel Werner auf eine atemberaubende Weltreise entlang des Längengrades 8° 34' Ost. Von Bremerhaven ging es dabei über die Schweiz, Sardinien, den Niger, Kamerun, die Antarktis, Samoa und Alaska wieder zurück nach Deutschland. Auf dieser Reise durch die Klimazonen unserer Erde erlebten sie am eigenen Leib, wie es sich anfühlt in der Wüste, dem Regenwald oder im ewigen Eis zu leben. Bevor es dann am Nachmittag wieder nach Osnabrück ging, nutzten einige Schülerinnen und Schüler noch den atemberaubenden Ausblick von der 90 m hohen Aussichtsplattform des Hochhauses SAIL City.

Antarktis
Die Unterwasserwelt Samoas