Nikotinprävention

„Nikotinprävention ist ein wichtiges Thema, gerade für Jugendliche und junge Erwachsene“, findet auch Dr. Ludger Hillejan, der Leiter des Lungenkrebszentrums Osnabrück. In einer Kooperation mit dem Lungenkrebszentrum Osnabrück, dem Krankenhaus St. Raphael in Ostercappeln (Niels-Stensen-Kliniken) und dem Beruflichen Gymnasium Gesundheit und Soziales unserer Schule fand im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2015/2016 ein großes Projekt zu diesem Thema statt. Im Fach Praxis im Jahrgang 12 des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Gesundheit/Pflege entwickelten vier Gruppen unterschiedliche Materialien. Es entstanden eine Ausstellung, ein Vortrag und zwei Filme. Hier könnt ihr die Ergebnisse betrachten:

Thema Rauchen und Sucht

Ein Lehrfilm über das Rauchen und die entstehenden psychischen Folgen