Aktionstag auf dem Piesberg - Praxisprojekt des Beruflichen Gymnasiums

"Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung für junge Familien"

Zusammen mit den Vereinen "Terra Vita e.V. und "Gesunde Stunde e.V. hat der Leistungskurs 12 Gesundheit Pflege des Beruflichen Gymnasiums der BBS Haste einen Aktionstag auf dem  Piesberg durchgeführt.
Der Kurs hat eine Gesundheitsrallye mit zehn Stationen zu den Themen "Gesunde Ernährung", "Bewegung" und "Entspannung" angeboten. Beispielsweise wurde mit verbunden Augen Gemüse erschmeckt, die Koordination trainiert und sogar Yoga mit "Weitblick"  angeboten.
Die teilnehmenden Kinder, aber auch die Eltern, waren mit Eifer dabei und haben so fast nebenbei den höchsten Gipfel Osnabrück bestiegen. Es wurden 500 Teilnehmer gezählt. Die Schülerinnen und Schüler haben alles gegeben und es hat sich wirklich gelohnt.

Abschlussfoto Wanderpass - Wanderspaß