"BBS Haste - Wir bewegen uns!"

Durch die Corona-Pandemie ist vielen von uns die Freizeitaktivität und damit auch die Bewegung genommen worden.
 „BBS Haste - Wir bewegen uns!“ ist eine Schritte-Challenge, die neuen Ansporn geben soll, sich im Alltag wieder mehr zu bewegen. Über einen Zeitraum von einer Woche wurden Anfang Juni die zurückgelegten Schritte der einzelnen Schüler*innen  einer Klasse oder eines Kurses sowie deren Lehrkräfte schriftlich festgehalten.
Die Klassen, die im Verhältnis am meisten Schritte zurückgelegt haben, werden mit einem Preis belohnt. 

Unter diesem Motto haben die teilnehmende Klasse eine Woche lang mit Ehrgeiz und dem Willen zu gewinnen ihre zurückgelegten Schritte gezählt und notiert. Das Gesamtergebnis ist beachtlich.

Mit acht Klassen sind wir in einer Woche 8.436.485 Schritte gelaufen. Das sind ungefähr 5.906 Kilometer.

5.906 Kilometer entspricht in etwa der Strecke von der BBS Haste bis nach New York.

Die einzelnen Klassen konkurrierten untereinander. Im Verhältnis am meisten Schritte hat die BES2c19 zurückgelegt, dicht gefolgt von der BES2a19. Dritter ist die BESD1a20 geworden.

Die drei besten Klassen erhalten Preise. Sie fahren in den Zoo Osnabrück, in die Trampolinhalle Osnabrück oder gehen ein Eis essen.

Herzlichen Glückwunsch!!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Klassen.

Ein großer Dank geht auch an den Förderverein der BBS Haste, ohne den dieses Projekt in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Zustimmen