Berufswettkampf der deutschen Landjugend 2015

v.l.n.r. Peter Befeldt (Schulleiter), Hermann-Josef Bolte (1.Vorsitzender Kreislandvolkverband Melle), Johannes Gramke, Patrick Bäumer, Jonas Schwenne, André Oberniehaus, Lukas Glüsenkamp, Leonhard Menslage, Lars Stertenbrink, Jannis Krüger, Carina Schwen

Am Dienstag, den 10.2.2015 fand der Reginalwettbewerb als Auftakt des Berufswettbewerbes der deutschen Landjugend 2015; unter dem Motto "Grüne Berufe sind voller Leben - Nachwuchs bringt frischen Wind", an der BBS Haste statt.

Die Sieger und Platzierten des Berufswettbewerbes in der Landwirtschaft an der BBS Haste sind:

Im Ausbildungsjahr 1:

1. Platz: Johannes Gramke, Hunteburg und Lukas Glüsenkamp, Bohmte
  2. Platz: Julian Albers, Osnabrück und Fabian Gieske, Bad Essen
  3. Platz: Lars Stertenbrink, Bad Laer ( Betrieb: Siegfried Voltermann, Hunteburg) und Leonhard Menslage, Hilter (Betrieb: Meyer zu Capellen-Waldmann, Bad Laer)

Die Schüler der Plätze 1 und 2 sind bisher nicht auf einem Betrieb, sondern Schüler der Berufsfachschule Agrarwirtschaft, Haste)

Im Ausbildungsjahr 2 und 3:

1. Platz: Jonas Schwenne, Bad Laer (Betrieb: Frank Wissmann, Melle) und Patrick Bäumer, Melle (Betrieb: Grammann-Gebken, Melle)
  2. Platz: Carina Schwenne, Bad Laer (Betrieb: Matthias Pues, Glandorf) und Jannis Krüger, Hilter (Betrieb: Ralf Große Endebrock, Bramsche)
  3. Platz: André Oberniehaus, Melle (Betrieb: Averesch GbR, Glandorf) und Enno Stamer, Breitenfelde (Betrieb: Annette Winter, Hunteburg)