Besuch der IPM in Essen

Mehr als 80 Schülerinnen und Schüler der BBS Haste haben sich am Freitag, 31.01.2020, morgens von der Außenstelle Dodesheide aus, auf dem Weg nach Essen gemacht. Ziel der Auszubildenden im Beruf der Floristin, der Gärtnerin, des Gärtners sowie Auszubildende Werker im Gartenbau, war die IPM (Internationale Pflanzenmesse) in Essen. Hier präsentierten insgesamt gut 1.500 Aussteller aus mehr als 40 Ländern, Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung. Damit handelt es sich um die Leitmesse der Gartenbaubranche. Bestens informiert und dank der zahlreichen Messeerlebnisse gehört diese Berufsschulexkursion sicher zu den anhaltenden Eindrücken für alle die dabei gewesen sind.