Die BBS Haste feiert einen besonderen Gottesdienst

An der BBS Haste begann die besinnliche Zeit bereits am 9.12. Unser Schulgottesdienst fand statt und hatte zwei besondere Gäste.

Professor Ulrich H. Walter, Physiker und ehemaliger Astronaut, wurde live aus München zugeschaltet und sprach mit den SchülerInnen über seinen Aufenthalt im Weltall 1993 und seine Sicht auf die Welt. Seine wichtige Botschaft lautete dabei: "Bewahrt euch eure Kultur! Wir brauchen Vielfalt!" und den anwesenden SchülerInnen gab er mit auf den Weg: "Bleibt so wie ihr seid! Wir brauchen euch!"

Eine ebenso beeindruckende Sicht auf die Welt und das Leben offenbarte Frau Sommer, die seit über 20Jahren als Hebamme arbeitet. Besonders hob sie hervor, dass alle Menschen gleich auf die Welt kommen, trotz der Notwendigkeit der Fürsorge seien Neugeborene stark. Sie fragte daher: "Wir sind alle gleich. Warum gehen wir nicht besser miteinander um?"

Beide Persönlichkeiten gaben uns als Schulgemeinschaft wertvolle Impulse, wofür wir von Herzen danken.

Außerdem danken wir den beteiligten SchülerInnen, unserer Band und Herrn Heidemann für dieses Erlebnis.

Schulgottesdienst
Frau Sommer, die seit über 20Jahren als Hebamme arbeitet