Die BBS-Haste spenden für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien

Diese Woche haben wir, von der SV, sowie SchülerInnen der Klasse BES 2a, Spenden für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien gesammelt.
Da das Erdbeben in zwei Ländern erhebliche Schäden angerichtet hat, haben wir uns dazu entschieden, die Gelder auf zwei Organisationen aufzuteilen, die in einem der jeweiligen Länder helfen. Eine von ihnen “Franziskaner helfen” ist eine deutsche Organisation, die schon länger besteht und direkt vor Ort in Syrien hilft. Sie ist vom DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen) geprüft und als seriös eingestuft worden. Die zweite Organisation (Ahbap) hilft direkt vor Ort in der Türkei. Insgesamt ist eine Spendensumme von 1050,93€ zusammengekommen, die wir 50/50 auf die beiden Organisationen aufgeteilt haben. Somit erhielt jede Organisation aufgerundet 525,50€.
Zur Übergabe der Gelder war am Freitag ein Vertreter der Franziskaner bei uns an der Schule und hat mit großer Freude die Spendensumme entgegengenommen. Leider konnten wir keinen Vertreter von “Ahbap” ausmachen und so haben wir diese stellvertretend an Herrn Sauerwald übergeben.
Wir bedanken uns bei allen, die die Menschen in den Katastrophengebieten durch eine Spende unterstützt haben.

Leonie Gröpper, SV

Die Schülervertreter der BBS-Haste übergeben die Spende für die “Ahbap” stellvertretend an Herrn Sauerwald