Erwerb des Eco Cleaner Zertifikats für Schüler/innen in der Hauswirtschaft

Reinigungsdienstleistungen und Hygienestandards bekommen in allen hauswirtschaftlichen Betrieben eine immer wichtigere Rolle zugeteilt. Zur Einhaltung dieser Standards ist qualifiziertes Personal essenziell.

Um diesen Aspekt zu unterstützen, haben die Auszubildenden und die Schüler/innen der Einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft an der Berufsbildenden Schule in Haste die Möglichkeit durch fortgebildete Lehrerinnen das Eco Cleaner Zertifikat zu erhalten.

Beim Eco Cleaner werden Themen rund um die Reinigung, die Hygiene und den Arbeits- und Gesundheitsschutz vermittelt.

Die folgenden vier Schüler/innen haben nach der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung des Eco Cleaners das dazugehörige Zertifikat erworben. Durch den Eco Cleaner erhalten die hauswirtschaftlichen Auszubildenden nicht nur eine zeitgemäße höhere Qualifikation, sondern erweitern durch das Zertifikat ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Die Ausbildungsbetriebe können zudem mit der ökologisch ausgerichteten Reinigung punkten.

Herzlichen Glückwunsch an die vier Schüler/innen!