Europatag 2019

„Europa l(i)eben – Bereichernde Vielfalt“

Am Donnerstag, 21.03.2019, 09:00 - 13:10 Uhr, richten wir unseren Europatag aus. Unter dem Motto „Europa l(i)eben – Bereichernde Vielfalt“präsentieren unsere Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern sowie externen Fachleuten ein vielfältiges Angebot, in dem Geschichte, Kultur und Bedeutung einzelner Länder in und für Europa in den Mittelpunkt gestellt werden.

Ziel des Europatages ist es gerade in Hinblick auf die bevorstehende Europawahl, mittels Präsentationen, Vorträgen und Workshops den lebendigen europäischen Austausch zu fördern sowie für Toleranz und Solidarität zu werben.

Der für die Schulen in Trägerschaft des Landkreises zuständige Kreisrat Matthias Selle wird den Europatag eröffnen.

Ablauf des Europatages:

09.00 bis 09.15 Uhr     Eröffnung durch Herrn Matthias Selle