Fachschule Heilerziehungspflege mit Aufstiegs-BAföG

Du möchtest eine facettenreiche und anspruchsvolle Ausbildung absolvieren, die eine sichere Zukunft und vielfältige Karrierechancen bietet? Dann komm zu uns an die BBS Haste und besuche die dreijährige Fachschule Heilerziehungspflege.

Heilerziehungspfleger*innen sind die Fachkräfte für Teilhabe, Bildung und Pflege und setzen gemeinsam mit und für Menschen mit Beeinträchtigungen entscheidende Impulse für die Gestaltung einer inklusiven Gesellschaft.

Die Schüler*Innen können bei der NBank ein Aufstiegs-BAföG in Höhe von 841 Euro beantragen.

Hier sind die wichtigsten Informationen zur Förderung in der Übersicht:

• Jeder Schüler kann (muss aber nicht) vor Beginn der Ausbildung einen Antrag auf Förderung bei der NBank stellen.
  • Die Förderung von 841€ pro Monat erfolgt elternunabhängig und muss nicht zurückgezahlt werden.
  • Die Entscheidung über die Förderfähigkeit erfolgt für jeweils ein Schuljahr.
  • Es besteht die Möglichkeit einer 520€ Tätigkeit nachzugehen, ohne dass die Förderung eingeschränkt wird
  • Die praktische Ausbildung erfolgt an zwei Wochentagen während des Theorieblocks und in Praxisblöcken.

Weitere Infos unter: https://www.nbank.de/

Interessierte können sich an unserem Infoabend am 01.02.2023 um 19:00 Uhr über das Konzept unserer Fachschule Heilerziehungspflege erkundigen.

Auch bieten wir am 24.01.2023 um 18:00 Uhr eine Online-Veranstaltung an. Der Zugang zu dem Videokonferenzraum wird auf der Homepage veröffentlicht.

Bewerben können Sie sich auch jetzt schon online bei der BBS Haste, spätestens aber bis zum 28.02.2023.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie kennenzulernen!

Tel.: 05 41 96 14 5-0
Fax: 05 41 68 52 9-0