Feierstunde für "Europaschulen in Niedersachsen"

Am Freitag, den 30. Juni 2023 um 10:00 Uhr hat die "Feierstunde für ´Europaschulen in Niedersachsen´" im Friedenssaal des Osnabrücker Rathauses stattgefunden. Die niedersächsischen Schulen, die zwischen 2020 und 2023 die Zertifizierung bzw. die Re-Zertifizierung als Europaschule erhalten haben, waren dabei. Das Europateam unserer Schule war anwesend und hat unsere Schule, die rezertifiziert wurde, bei der Übergabe der Präsente und der Insignien durch das RLSB OS vertreten.
Auf den Bildern stehen Frau Heck mit unserem Europadezernenten des RLSB OS Herrn Clemens Terhorst sowie Herrn Volker Bajus, MdL und Beigeordneter der Stadt Osnabrück, der die Begrüßung übernommen hat, und Herrn Jens Gieseke, MdEP, der ein spannendes und leidenschaftliches Grußwort geliefert hat. Die musikalische Gestaltung wurde von Frau Nicole Goedereis-Buller, Lehrkraft für Querflöte an der Musik- und Kunstschule der Stadt Osnabrück, übernommen.