Friedrich Held erhält "Sonderpreis für engagierte Talentförderer"

Mit dem „Sonderpreis für engagierte Talentförderer" in Höhe von 100 Euro wurde in diesem Frühjahr beim "Jugend forscht“ Wettbewerb in Lingen unser Lehrer Friedrich Held geehrt. Die Ehrung erfolgte durch den Wettbewerbsleiter Dr. Markus Vogel über die Heinz und Gisela Friedrichs Stiftung aus Frankfurt, die sich zum Ziel gesetzt hat, den naturwissenschaftlichen und technischen Nachwuchs - zur Unterstützung der deutschen Wirtschaft - zu fördern.

Friedrich Held betreut seit 1995 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Agrarwirtschaft, seit 2008 sogar mehrere „Jungforscher-Gruppen“ gleichzeitig, die an dem Wettbewerb teilnehmen. 2003 erreichte eine von Friedrich Held betreute Gruppe der Fachoberschule dabei erstmals den „Jugend forscht“ Bundeswettbewerb, eine weitere Projektarbeit wurde 2010 sogar beim Bundesumweltwettbewerb mit "sehr gut" bewertet. Friedrich Held sieht diese Auszeichnung als Bestätigung und „So geht es denn frohen Mutes weiter in die nächste Projektrunde“.

Friedrich Held mit der Urkunde