HEP, HEP, Hurra!

Am 17.06. 16 ist an der BBS Haste die erste Abschlussklasse der Fachschule Heilerziehungspflege verabschiedet worden. Fröhlich und sehr zufrieden haben die 24 Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger ihren erfolgreichen Berufsabschluss und die damit erlangte Fachhochulreife mit ihren Familien, Praxisanleitern und Lehrkräften gefeiert.

Die Zukunftsaussichten in dem Beruf sind vielversprechend, denn fast alle frischgebackenen Heilerziehungspflegerinnen- und pfleger werden im Anschluss an ihre dreijährige Ausbildung in Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen, z.B. denen der Heilpädagogischen Hilfe weiter beschäftigt sein. Andere Absolventen haben sich für die Aufnahme eines Studiums entschieden.

Wir wünschen allen viel Glück und Erfolg auf einem spannenden Weg in die berufliche und private Zukunft!

Das Team Heilerziehungspflege