Landschaftsgärtner-Cup – unsere Auszubildenden waren dabei und brachten Silber mit nach Hause!!!

Am 06. und 07. Mai traten 24 Auszubildenden-Teams im Landesentscheid im „Park der Gärten“ in Bad Zwischenahn gegeneinander an. In nur fünf Stunden bauten angehende Landschaftsgärtner*innen auf jeweils neun Quadratmetern einen kompletten, kleinen Garten. Dieses Jahr mussten die Wettkämpfer*innen Mauerstein aus Beton sowie Naturstein, Bepflanzung mit Sommerblumen, Gehölzen und Stauden, Kleinpflaster und Rollrasen in einer Gartengestaltung verarbeiten. Eine Aufgabe, bei der fachgerechte Umsetzung, Teamwork und Zeitmanagement gefragt waren.

Die Zweierteams arbeiteten während des zweitätigen Berufswettbewerbs auf dem weitläufigen Gelände einen Tag an ihrer Hauptaufgabe – dem Gartengewerk – wobei sie hierfür maximal fünf Stunden Zeit hatten. Die anderen zwölf Teams stellten sich währenddessen fünf weiteren Aufgaben an anderen Stationen: Arbeitssicherheit, Kreativität (3D-Gartenplanung), Pflanzenkenntnis, Maschineneinsatz und Vermessung.

Wir freuen uns mit unseren Auszubildenden  Lena Spreckelmeyer und Jan Paul Middelberg vom Ausbildungsbetrieb Meyer zu Hörste GmbH aus Bad Rothenfelde, bei diesem Wettbewerb eine hervorragende Leistung erbracht zu haben.
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz beim Landesentscheid!!!

Kira Richter

Bildquelle: VGL Niedersachsen-Bremen/ Karlis Behrens

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Zustimmen