Landwirte on Tour

Am 13. Mai besuchten unsere angehenden Landwirte des dritten Lehrjahres mit Herrn Landgraf und Frau Richter die Landwirtschaftliche Bezugsgenossenschaft in Damme. Diese arbeitet eng zusammen mit dem Futtermittel-Mischwerk der Firma Austing, sodass an diesem Tag ein abwechslungsreiches Programm anstand. Neben Vorträgen zur Digitalisierung im Pflanzenbau, Stoffstrombilanzen, Futtermittel und Gülleseparation wurden in einer Diskussionsrunde mit den Experten auch die gezielten Fragen der Schüler beantwortet. Anschließend stand die Besichtigung des Mischwerks an. Hier gewährte man uns Einblicke in die Geschichte des Familienbetriebs und zeigte uns die Produktion von der Warenanlieferung, den riesigen Silos, sowie den Mühlen, Mischern und Pelletiermaschinen bis hin zum fertigen Futter. Das Erklimmen des Turms der Anlage wurde zum Schluss mit einem weiten Blick über die Landschaft bei besten Sichtverhältnissen und gutem Wetter belohnt.

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Zustimmen