Schüleraustausch der BBS Haste mit zwei Schulen aus Chisinau, Moldawien

Dieses Jahr fand erstmalig ein Schüleraustausch der BBS Haste mit zwei Schulen aus Chisinau, Moldawien statt.

Die Schüler der BBS-Haste besuchten dabei in Begeleitung der Lehrkräfte Frau Neeb und Herr Feller die Gastgeberschulen "Mihail Koțiubinski" und "Iulia Hașdeu" sowie einen Kindergarten, um sich einen Eindruck vom Bildungssystem in Moldawien zu machen. Darüber hinaus gab es ein umfangreiches Kulturprogramm und Zeit für viele persönliche Eindrücke und intensive Erfahrungen, auch und vor allem, was die sprichwörtliche moldawische Gastfreundlichkeit betrifft. (M. Feller)

Andere Länder, andere Sitten. Dennoch zeigen unsere Schüler ein respektvolles Auftreten
Auf in ein gemeinsames Europa
Der Spaß kam auch nicht zu kurz