Skisportwoche 2019

Bereits zum siebten Mal in Folge wurde, in der Woche vom 27.01. bis zum 02.02.2019, die Wintersportwoche der BBS-Haste veranstaltet. Dabei stand das gemeinschaftliche Erlebnis, das auch Schülerinnen und Schüler verbindet, die ansonsten in den unterschiedlichen Schulformen der BBS-Haste nur wenige Berührungspunkte haben, in unserer Woche in Oberbayern im Mittelpunkt. Bei herrlichstem Skiwetter haben daher 48 Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulformen der BBS-Haste 5 Tage auf Skiern und Snowboards in den deutschen und österreichischen Alpen verbracht. Das Skigebiet erstreckte seine 55 Pistenkilometer nämlich sowohl auf die deutsche Winkelmoosalm als auch auf die österreichische Steinplatte. Von den mitgereisten Schülerinnen und Schülern haben zahlreiche erstmals auf Skiern oder einem Snowboard gestanden, aber dank unserer fantastischen Skilehrer ihr Abenteuer im Schnee äußerst erfolgreich gemeistert. Aber nicht nur auf den Brettern sondern auch abseits der Piste, beim Mittagessen auf der Almhütte oder den gemeinschaftlichen Abenden, wurden die alten und neuen Kontakte weiter gefestigt. Die Vorfreude auf die nächste Skisportwoche ist daher bei all denen, die auch im nächsten Jahr noch an der BBS-Haste sind, äußerst groß.

Skifahrer 2019
Schneemassen auf der Sonnenalm