Eine neue Schulsoftware wirft ihre Schatten voraus

Sehr erfolgreich arbeitet sich bereits, als erste Nutzergruppe, unsere Schulverwaltung in das neue Softwareprodukt ein. Am vergangenen Freitag, den 22.11.19, war nun die „Erweiterte Schulleitung“ in Oldenburg zu einer Fortbildung zum Thema "Stundenplanerstellung". An dieser Stelle bietet das Programm mit dem Namen BBS-Verwaltung, viele Neuerungen die es rechtzeitig zu kennen und anzuwenden gilt, damit auch künftig an der BBS Haste ein Stundenplan in der vertrauten Qualität erstellt werden kann. Die Komponenten der Zeugnisschreibung und auch das digitale Klassenbuch sind weitere Bausteine dieser Software, die absehbar Einzug bei uns halten sollen. Die ersten gewonnen Eindrücke des Programms waren sehr vielversprechend und die Fortbildung entsprechend voll mit wichtigen Informationen. Auch für das kommende Schuljahr bleibt ein optimaler Stundenplan für alle das erklärte Ziel.

Die "Erweiterte Schulleitung" der BBS Haste als Gruppe bei einer Softwarefortbildung in Oldenburg am 22.11.19