Zukunftstag an der BBS Haste

Keine Ahnung von Steuern, Miete, Finanzen und Versicherungen? Das muss nicht sein!

Am 19. Januar war es dann soweit. Der erste Zukunftstag fand an der BBS Haste statt. Innerhalb eines Tages vermittelten Referent*innen aus der Praxis 250 Schüler*innen aus 14 verschiedenen Klassen Grundlagenwissen in den Bereichen Steuern, Finanzen, Krankenkasse und der ersten eigenen Wohnung. Das Ganze kompakt, praxisnah, interaktiv und vor allem auf Augenhöhe. Das Feedback von Schüler*innen, Schulleitung und Referent*innen war überwältigend. Für alle Beteiligten war klar, dass dieser Zukunftstag wiederholt werden muss.

Impressionen vom Zukunftstag