Freunde und Förderer der BBS-Haste e.V.

Ziel und Zweck des Vereins

Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Die Förderung der Schülerinnen und Schüler in ihrer Ausbildung steht im Mittelpunkt des Vereins.

Er berät die Schule bei allen Fragen der Aus-, Fort- und Weiterbildung. Er unterstützt die Schule bei der Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen, der ergänzenden Beschaffung aktueller Lehr– und Lernmittel sowie der Durchführung von Jugendbegegnungen.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen Mitglied unseres Fördervereins zu werden. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne unseren Anmeldeantrag zu.

Der Förderverein unterstützt folgende Aktionen und Projekte

• „Schüler helfen Schülern“ - Nachhilfeunterricht für sozial benachteiligte Schülerinnen und Schüler
  • Schüleraustausch
  • Klassenfahrten
  • Schulsozialarbeit
  • „Gesunde Schule“
  • Humanitäre Schule
  • Jugend forscht
  • „Aktionen Heft“ der BBS Haste
  • Aktionentage und Projekte

Bankverbindung des Fördervereins

SWIFT-BIC: NOLADE22XXX

Das Finanzamt Osnabrück-Stadt hat den Förderverein unter der Steuernummer 66/270/85666 als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Beiträge sind abzugsfähig.