Angehende Pflegeassisteten der BBS Haste besuchen die Altenpflegemesse Hannover

Die angehenden Pflegeassistentinnen und Pflegeassistenten der BBS-Haste haben am 7. März einen Tagesausflug zur Altenpflegemesse nach Hannover veranstaltet. Die beiden Klassen des ersten Ausbildungsjahres fuhren am frühen Morgen mit der Bahn von Osnabrück nach Hannover, um sich dort über die Innovationen aus der Welt der Altenpflege zu informieren. Neben der Möglichkeit sich über die Marktneuheiten zu informieren, gab es komprimierte Weiterbildungsangebote, ein Forum für den Erfahrungsaustausch sowie zahlreiche Informationen zu Fortbildungen. Aber auch die Trophäensammler kamen auf ihre Kosten, denn neben der Möglichkeit Fachliteratur und Hilfsmittel zu erwerben, gaben zahlreiche Anbieter kleinere oder größere Werbegeschenke aus. Bevor es dann am Nachmittag wieder nach Osnabrück ging, nutzten einige Schülerinnen und Schüler noch das kulinarische Potenzial des Hannoveraner Hauptbahnhofs.

Die angehenden Pflegeassistentinnen und Pflegeassistenten vor dem Eingang zur Altenpflegemesse
Eingang zur Altenpflegemesse
Aussteller präsentieren ihre Innovationen