Beratungslehrer

Beratungslehrer Martin Reckmann

Beratungslehrer: Herr Martin Reckmann

Beratung an unserer Schule bedeutet Unterstützung und Orientierungshilfe für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrerinnen und Lehrer bei Problemen und Konflikten im Schulleben sowie im privaten Bereich.

Oft ist es hilfreich mit jemandem zu sprechen, der Zeit hat und zuhört. Als Beratungslehrer biete ich Schülern und Lehrern die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen ihre Probleme zu klären und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

Grundsätze der Beratungsarbeit sind dabei Freiwilligkeit, Vertraulichkeit und Unabhängigkeit. Beratungsgespräche unterstehen der Schweigepflicht.

Wenn Sie Hilfe benötigen, sprechen Sie mich an.

Sprechstunde:

Mail: martin.reckmann@bbs-haste.net